Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Affleck wollte unbedingt seinen Wunschakteur

Ben Affleck wollte unbedingt seinen Wunschakteur

20.09.2010 - 10:00 Uhr

Hartnäckig: Ben Affleck (38) musste einen der Stars seines Filmes 'The Town' fünfmal anrufen, um ihn zu überzeugen, in dem Streifen aufzutreten.

Der Hollywoodstar ('State of Play - Stand der Dinge') war sich sicher, dass der britische Schauspieler Pete Postlethwaite (65) perfekt für den Thriller sei, bei dem Affleck am Drehbuch mitschrieb, Regie führte und auch selbst vor der Kamera stand. Allerdings hatte er eine harte Zeit, den Star aus Filmen wie 'Alien 3', 'Die üblichen Verdächtigen' und 'Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten' davon zu überzeugen, dass er Recht hatte.

"Ich musste Pete fünfmal anrufen, weil er mir immer absagte - ich musste ihn unterbringen, weil ich wusste, wie großartig er war", erklärte der Beau bei einer Vorführung des Films in London.

Affleck hatte neulich zugegeben, dass er sich stets sorge, dass die Sachen, an denen er arbeitet, keine Erfolge werden. 'The Town', in dem es um einen Fbi-Agenten geht, der einer Gang von Bankräubern auf der Fährte ist, hat überragende Kritiken erhalten und stand am Wochenende an der Spitze der US-Kinocharts, was der Schauspieler verblüffend fand: "Ich bin schockiert und zufrieden. Es ist ein bescheidener Film, er ist freigegeben ab 17 Jahren, aber offensichtlich wollen ihn die Leute sehen", sagte das Multitalent.

Zu sehen sind darin neben Affleck und Postlethwaite auch Rebecca Hall, Jeremy Renner, Jon Hamm und Blake Lively.

Bevor der Dreh begann, verbrachte Ben Affleck viel Zeit mit Kriminellen, weil er wollte, dass der Film glaubhaft sei. Er wollte nicht an dem Projekt arbeiten, bis er nicht die Welt, in dem es spielt, vollständig verstand. "Ich hatte das Gefühl, dass ich nichts machen konnte, von dem ich nicht dachte, dass es sich real anfühlte. Ich konnte nur Regie führen, wenn ich es aus dem Bauch heraus verstand", sagte Ben Affleck.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen