Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Affleck ist jetzt Ehrendoktor

Ben Affleck ist jetzt Ehrendoktor

27.05.2013 - 10:30 Uhr

Providence - Ben Affleck darf sich auf seine Visitenkarten den Zusatz "Dr.

h.c." drucken lassen. Der Schauspieler erhielt am Sonntag (26.05.) die Ehrendoktorwürde der renommierten Brown Universität. Bei der Verleihung zeigte sich Affleck sichtlich geehrt und war auch zu dem einen oder anderen Späßchen aufgelegt. Er sagte unter anderem: "Dies ist eine atemberaubende Ehre für mich... Nicht nur wegen des Titels, denn ich habe jetzt auch Matt Damon übertroffen." Die Universität verlieh ihm den Ehrendoktor übrigens für seine Verdienste im Filmgeschäft.

Ben Affleck ist zweifacher Oscar-Gewinner. 1998 erhielt er zusammen mit Matt Damon den Academy Award für das "Beste adaptierte Drehbuch" für "Good Will Hunting", in diesem Jahr räumte er mit "Argo" den Goldjungen in der Kategorie "Bester Film" ab. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen