Startseite » Film + TV » Film + TV News » Audrey Tautou & die unechte Leinwandliebe

Audrey Tautou & die unechte Leinwandliebe

27.07.2014 - 11:23 Uhr

Los Angeles - Audrey Tautou ist sich dessen bewusst, dass die Liebesgeschichten auf der Kinoleinwand nicht der Realität entsprechen.

Die Schauspielerin hat deshalb auch nie irgendwelche sinnvollen Dinge aus den Filmen für ihr Liebesleben gelernt. Gegenüber "Elle.com" sagte die 37-Jährige: "Es ist schwierig, denn kein Film hat mir etwas über die Liebe beigebracht, würde ich sagen. Ich war gerührt von einigen Liebesgeschichten, etwa als ich 'Titanic' oder auch 'Harry und Sally' gesehen habe. Aber ich kann nicht behaupten, dass ich aus irgendeinem Film etwas gelernt hätte, schließlich sind Filme nicht wie das echte Leben. Es wird immer ein wenig getrickst. Es wird vereinfacht, indem es schöner gemacht wird. Im wahren Leben sind die Situationen von Fragen und Zweifeln bestimmt. Ich denke, diese Aspekte sehen wir nicht in Filmen."

Audrey Tautou gelang 2001 der große Durchbruch durch den Film "Die fabelhafte Welt der Amélie".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen