Startseite » Film + TV » Film + TV News » Antoine Fuqua und unerwartete Herausforderungen beim Dreh des Kassenschlagers The Equalizer 3

Antoine Fuqua und unerwartete Herausforderungen beim Dreh des Kassenschlagers The Equalizer 3

04.09.2023 - 13:00 Uhr

Antoine Fuqua, ein renommierter Filmschaffender, hatte unerwartete Hindernisse zu überwinden, als er den dritten Teil des beliebten Actionfilms 'The Equalizer 3' in den Straßen der malerischen Stadt Neapel in Italien drehte.

Fuqua, der bereits mehrere preisgekrönte Filme in seinem Portfolio hat, arbeitete erneut mit seinem langjährigen Freund und Kollegen, dem beeindruckenden Denzel Washington, zusammen, um den dritten Film der populären Action-Reihe zum Leben zu erwecken. Ein Großteil des Films wurde in der authentischen Umgebung der italienischen Stadt Neapel gedreht, was zwar einzigartige und beeindruckende Szenen schaffte, jedoch auch zu unerwarteten Herausforderungen führte.

Fuqua hat offen zugegeben, dass die Dreharbeiten durch widrige Wetterbedingungen erheblich erschwert wurden. Diese Komplikationen verschärften die Herausforderungen, die mit den Dreharbeiten auf den belebten, realen Straßen einer europäischen Metropole einhergehen.

In einem Interview mit dem Hollywood Reporter äußerte er sich zu seinen Erfahrungen: 'Bei diesem Wetter auf den Straßen von Neapel zu drehen - das war eine Herausforderung. Es ist schwer, dort zu drehen ... Dieser letzte Film war der schwierigste. Die Straßen von Neapel sind hart und du hast einen Typen, der wirklich barfuß in einer echten Stadt mit kaltem Wetter kriecht. Das war hart.'

Fuqua spricht auch über den unschätzbaren Mehrwert, den die Zusammenarbeit mit Washington ihm bringt, die bereits zum fünften Mal stattfindet. Diese Zusammenarbeit ist eine besondere Ehre für ihn: 'Ich fühle mich geehrt. Ich fühle mich geehrt, fünfmal mit Denzel zusammenarbeiten zu dürfen. Er ist einer der größten Schauspieler unserer Zeit, deshalb fühle ich mich sehr geehrt.'

Während er über die Schwierigkeiten beim Filmdreh sprach, gab Fuqua auch einen Vorgeschmack auf zukünftige Projekte. Unter diesen ist ein Film über den verstorbenen Popstar Michael Jackson, eine Idee, die bereits große Begeisterung hervorruft. Aber Fuqua besteht darauf, dass die Dreharbeiten zu diesem Projekt noch in weiter Ferne liegen. Aufgrund der Tatsache, dass Streiks von Autoren und Schauspielern Hollywood zum Stillstand gebracht haben, ist alles momentan auf Eis gelegt. Dennoch blickt der talentierte Filmemacher optimistisch in die Zukunft: 'Ich bin wirklich aufgeregt, den Michael-Jackson-Film zu machen, aber es ist auf der ganzen Linie. Ich habe noch einen weiten Weg vor mir, bevor ich überhaupt darauf eingehe. Also konzentriere ich mich nur darauf, wo ich gerade stehe. Es könnte mein nächstes Projekt sein, aber ich bin mir noch nicht sicher. Mit dem Streik und allem ist alles auf Eis gelegt.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen