Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anne Hathaway & der Konkurrenzkampf

Anne Hathaway & der Konkurrenzkampf

07.09.2015 - 17:50 Uhr

London - Anna Hathaway ist sich der Konkurrenz ihrer gleichaltrigen Kolleginnen deutlich bewusst.

Je älter man wird, desto größer und erbitterter ist der Rollenkampf, erzählte die Schauspielerin erst kürzlich im Interview mit der britischen "Glamour". Sie selbst hat mit Mitte 20 auch Rollen von deutlich älteren Frauen übernommen. Wörtlich sagte sie: "Ich hasse es, dies zuzugeben, aber es ist wahr. Es gibt weniger Rollen und der Konkurrenzkampf ist erbitterter denn je. Ich kann mich darüber nicht wirklich beschweren, weil ich selbst davon profitiert habe. Als ich Anfang 20 war, habe ich Frauen in deren 50ern gespielt. Und jetzt bin ich Anfang 30 und denke mir: 'Warum bekommt die 24-Jährige diesen Part?‘"

Ab 24. September wird Anne Hathaway übrigens an der Seite von Robert De Niro und Rene Russo in der Komödie "Man lernt nie aus" in den deutschen Kinos zu sehen sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen