Startseite » Film + TV » Film + TV News » Andrew Garfield & der jüdische Erlöser Spider-Man

Andrew Garfield & der jüdische Erlöser Spider-Man

16.04.2014 - 09:31 Uhr

Los Angeles - Andrew Garfield ist der Meinung, dass Spider-Man jüdisch sein muss.

Der Schauspieler schlüpfte für seinen aktuellen Kinofilm in die Rolle des verkappten Superhelden Peter Parker und verriet jetzt, dass dessen Charakter auf einen Stereotyp zutreffe. Laut "showbizspy.com" sagte er: "Peter Parker ist kein normaler Typ. Er kann einfach nicht abschalten. Er hat nie das Gefühl, dass er genug getan hat. Er zweifelt, wägt ab und ist definitiv neurotisch. Er ist jüdisch. Das ist eindeutig." Allerdings wolle er mit dieser Einschätzung sicher niemanden verletzen. Er fügte hinzu: "Ich hoffe, dass mir kein Jude dieses Klischee übel nimmt, schließlich ist auch mein Vater jüdisch." Außerdem habe Spider-Man auch etwas von dem christlichen Erlöser an sich. Dazu Garfield: "Er wird missverstanden, wie Jesus."

"The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" läuft am 17. April an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen