Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alicia Vikander: dank Ballett eine gute Schauspielerin

Alicia Vikander: dank Ballett eine gute Schauspielerin

09.02.2016 - 12:20 Uhr

Los Angeles - Alicia Vikander ist dankbar für ihre Ballettausbildung. Denn dadurch hat die Schauspielerin, die als Kind im schwedischen Ballett tanzte, Disziplin und Körperbewusstsein gelernt, was ihr bei der Umsetzung ihren Filmrollen hilft.

Sie sagte gegenüber "Collider": "Obwohl es sehr schwer war, diese Filme zu drehen, wusste ich, dass es nicht so hart ist wie die Ballettschule. Darauf bin ich extrem stolz und froh, dass ich dieses Training hatte. Ich habe keine Theaterschule besucht, also war das meine Ausbildung und meine Grundlage für die Bühne."

Alicia Vikander könnte für ihre Rolle in "The Danish Girl" in diesem Jahr übrigens auch einen Oscar gewinnen. Den Critics‘ Choice Award und den Sag Awards hat sie schon in der Tasche. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen