Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alfonso Cuaron: Gravity ist nicht Science-Fiction

Alfonso Cuaron: Gravity ist nicht Science-Fiction

01.03.2014 - 13:00 Uhr

London - Für Alfonso Cuaron ist "Gravity" kein Science-Fiction-Film. Obwohl sein Film mit Sandra Bullock im Weltraum spielt, hat er für den Regisseur, Autor und Produzent nichts mit wissenschaftlicher Fiktion zu tun.

Im Interview mit "Bbc" sagte er: "Um ehrlich zu sein, hatte ich nie das Gefühl Science-Fiction zu machen. Ich dachte, es handle sich um ein Drama über eine Frau im All. (...) Schließlich spielt er in der Gegenwart und dabei kommt nur bereits existente Technik vor."

Übrigens stehen für Alfonso Cuaron die Chancen gut, dass er morgen (02.03.) bei der Oscar-Verleihung einen Sieg einfährt, schließlich ist "Gravity" zehn Mal nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen