Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alec Baldwin denkt an einen Karrierewechsel

Alec Baldwin denkt an einen Karrierewechsel

15.02.2011 - 10:00 Uhr

Lust auf etwas anderes: Alec Baldwin (52) denkt über eine Radio-Karriere nach.

Der Schauspieler ('30 Rock') wurde mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt und nahm dies zum Anlass, sich andere Karrieremöglichkeiten zu überlegen.

"Ich möchte andere Dinge machen", gestand der Star im Interview mit 'Extra'. "Ich habe gerade ein Pilot-Packet an Npr für eine Radio-Interview-Show verkauft. Ich mache dies nun seit 32 Jahren non-stop, seit ich 1980 angefangen habe. Ich gehöre zu den Leuten, die immer non-stop gearbeitet haben. Und ich möchte jetzt einmal für eine Weile etwas anderes machen."

Baldwin arbeitet schon seit 2009 im Radio - er moderiert wöchentlich die Sendung der New Yorker Philharmonie, die im ganzen Land zu hören ist.

Der Amerikaner kann auf eine lange Karriere zurückblicken. Der Älteste der Baldwin-Brüder begann zunächst im Filmbusiness und hat in den vergangenen Jahren zunehmend mehr Erfolg im Fernsehen gehabt. Für seine Rolle des arroganten Sender-Chefs Jack Donaghy in '30 Rock' heimste er Emmys, Golden Globes sowie Preise der Schauspielergewerkschaft ein. Im vergangenen Jahr moderierte er an der Seite von Steve Martin die Oscar-Verleihung.

Der Hollywood-Star dachte eher skeptisch über das Fernsehen, aber das hatte sich schnell geändert: "Ich habe nie gedacht, dass ich so etwas machen würde, mich für eine Serie zu verpflichten, einen Vertrag für Jahre zu unterschreiben", verriet Baldwin 'msnbc' bei der Verleihung seines Hollywood-Sterns, bei der er sich besonders bei der Crew von '30 Rock' bedankte. "Ich habe Filme gemacht und im Theater gespielt. Es gab viel Auswahl und das war von Vorteil. Aber dann habe ich 'Will & Grace' gemacht und hatte die beste Zeit meines Lebens".

Doch irgendwann wird auch die Zeit von '30 Rock' vorbei sein und Baldwin könnte sich auch vorstellen, im Fernsehen eine Sendung zu machen, wo er politische Dinge kommentiert. "Ich wäre offen für diese Idee. Ich möchte nur für eine Weile etwas anderes tun als ich jetzt mache und dann sehen, wie es so ist. Ich werde älter und ich möchte mein Leben genießen. Wir werden sehen."

Der '30 Rock'-Star ist berühmt für sein Interesse an Politik und hat auch nie seine Meinung zurückgehalten - besonders als Präsident George W. Bush sein Land regierte. Er könnte sich auch vorstellen, irgendwann mal ein öffentliches Amt zu bekleiden, aber dann möchte er ein "großes Büro" haben mit "vielen Leuten, die für mich arbeiten". 

Es sieht so aus, als ob Alec Baldwin viele Ideen für ein Leben nach seiner Schauspielkarriere hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen