Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alan Rickman darf kein eitler Sonnenkönig sein

Alan Rickman darf kein eitler Sonnenkönig sein

29.04.2015 - 16:40 Uhr

Hamburg - Alan Rickman hat durch seine Regiearbeit gelernt, dass falsche Eitelkeit am Set nicht angebracht ist und nur den Produktionsablauf stört.

Der Schauspieler, der im Film "Die Gärtnerin von Versailles" vor der Kamera den Sonnenkönig Ludwig Xiv mimt, hatte auch hinter der Kamera das Sagen. Bereits zum zweiten Mal war der 69-Jährige als Regisseur tätig - sein erster Film "The Winter Guest" kam 1997 in die Kinos. Im Interview mit der "Brigitte" gestand der 69-jährige Brite: "Wenn man in seinem eigenen Film Regie führt und gleichzeitig als Schauspieler auftritt, kann man sich jegliche Eitelkeiten abschminken. Du erkennst, dass die Einstellung, in der du aussiehst, als ob du um sechs Uhr früh aus einer Hecke gekrochen wärst, die Einzige ist, die man nehmen kann, weil nur da der Ton stimmt und gerade kein Flugzeug vorbeifliegt."

"Die Gärtnerin von Versailles" mit Kate Winslet und Alan Rickman kommt übrigens morgen (30.04.) in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen