Startseite » Film + TV » Film + TV News » Al Pacino: wegen Der Pate-Rolle fast gefeuert

Al Pacino: wegen Der Pate-Rolle fast gefeuert

28.04.2015 - 14:44 Uhr

London - Al Pacino wäre beinahe vom Set von "Der Pate" geflogen.

Das Produktionsstudio war nämlich kein bisschen zufrieden mit der Darstellung der Rolle des Michael Corleone, aber Francis Ford Coppola glaubte fest an den damals 32-Jährigen. Im Interview mit dem britischen "Guardian" gestand der heute 75-Jährige, dass diese Rolle die größte Herausforderung seiner Karriere war, dennoch oder gerade deshalb ist er dem Regisseur bis heute zutiefst dankbar. Pacino sagte: "Michael Corleone (...) war und ist nach wie vor die schwierigste Rolle, die ich je verkörpert habe. Ich habe ihn eben nicht als Gangster gesehen, deshalb wollte ich seine Macht als eine mysteriöse Eigenschaft interpretieren. Das Studio konnte das nicht erkennen und wollte mich feuern. Es war der Beginn meiner Karriere, ein großer Film mit Marlon Brando und niemand außer Francis traute mir diesen Part zu."

Die Rolle des Michael Corleone in Coppolas "Der Pate" ebnete Al Pacino den Weg von der Theaterbühne auf die große Leinwand und brachte ihm 1973 seine erste Oscar-Nominierung ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen