Startseite » Film + TV » Schauspieler » Matthew Fox » Biografie / Steckbrief

Matthew Fox

Matthew Fox

Biografie von Matthew Fox

Matthew Fox

Der US-amerikanische Schauspieler Matthew Fox wurde am 14.07.1966 in Abington (Pennsylvania, USA) geboren. Er ist das mittlere von drei Kindern. Matthew Fox wurde auf einer Pferde Ranch groß. Nach der High School studierte er an der Deerfield Academy in Massachusetts. Sein eigendliches Ziel war eine Karriere an der New Yorker Börse.

1989 trat Matthew Fox dann aber der Atlantic Theater Company bei und begann zu schauspielern. Später besuchte er noch die School for Film and Television in New York City.

Matthew Fox begann seine Karriere im Fernsehen. In der Serie "Freshman Dorm" war er 1992 erstmals im Fernsehen zu sehen. In Deutschland wurde Matthew Fox vor allem durch seine Rolle in der Jugendserie "Party of Five" bekannt. Darin war er von 1994 bis 2000 zu sehen. Neben ihm spielten andere junge Talente wie Jennifer Love Hewitt, Lacy Chabert und Neve Campbell.

1993 hatte Matthew Fox in dem Film "Mein Freund der Zombie" sein Kinodebüt. In den folgenden Jahren war er aber mehr im Fernsehen als auf der Kinoleinwand vertreten.

Seit 2004 spielt Matthew Fox in der Fernsehserie "Lost" die Rolle des Dr. Jack Shephard. Die Serie erfreut sich auch im deutschen Fernsehen großer Beliebtheit. Der Synchronsprecher Peter Flechtner leiht Matthew Fox in dieser Rolle seine deutsche Synchronstimme.

Im Kino war Matthew Fox in den vergangenen Jahren u.a. in "Sie waren Helden" (2006 neben Matthew McConaughey) und "Smokin'Aces" (2007 mit Ben Affleck und Alicia Keys) zu sehen.

2008 wird Matthew Fox in dem Thriller "8 Blickwinkel" (neben Dennis Quaid, Forest Whitaker und Sigourney Weaver) und in dem Film "Speed Racer" (mit Emile Hirsch, Christina Ricci, Susan Sarandon und John Goodman) im Kino zu erleben sein.

Matthew Fox ist seit 1991 mit Margherita Ronchi verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.

Filmografie

2008: Speed Racer; 8 Blickwinkel

2007: Smokin' Aces

2006: Sie waren Helden

2004: Lost (Fernsehserie bis jetzt)

2003: A Token for Your Thoughts

2002: Haunted (Fernsehserie)

1999: Vaterliebe hält ewig

1994: Party of Five (Fernsehserie bis 2000)

1993: Mein Freund der Zombie

1992: Freshman Dorm (Fernsehserie)

Top News zu Matthew Fox

Matthew Fox: Von Tommy Lee Jones beeindruckt

Matthew Fox (47) schwärmt von seinem Co-Star Tommy Lee Jones. Beide Schauspieler traten unlängst für das auf ...

Matthew Fox: Seine Tochter steht auf Harry Styles

Los Angeles - Matthew Fox kann One Direction wenig abgewinnen. Und das kann seine 15-jährige Tochter so gar nicht ...

Matthew Fox: nicht mehr der Alte

Los Angeles - Matthew Fox hat sich äußerlich stark verändert. Der Schauspieler verlor für seine Rolle in "Alex ...

Alle Nachrichten »

Matthew Fox Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

LOSTserie.de | Deutsche Fanseite zur US Erfolgsserie

Inoffizielle deutsche Seite zur TV-Serie LOST. News, Episodenguide, Bilder und vieles mehr...
http://www.lostserie.de

www.LOST-fans.de

Interaktive Fansite mit News und Infos rund um Matthews Serie
http://www.lost-fans.de