Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Lea Michele » Biografie / Steckbrief

Lea Michele

Lea Michele

Biografie von Lea Michele

Lea Michele

Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Lea Michele wurde am 29.08.1986 in New York (USA) als Lea Michele Sarfati geboren. Sie arbeitete zunächst sehr erfolgreich als Musicaldarstellerin, ehe sie sich 2010 vermehrt dem Film und Fernsehen zuwandte und auch dort große Erfolge feierte.

Lea Michele stammt aus der New Yorker Bronx und ist die Tochter europäischer Einwanderer. Sie wuchs in New Jersey auf und besuchte dort die High School. Früh interessierte sie sich für Musik und Schauspiel und wurde diesbezüglich von ihrer Familie unterstützt. Mit acht Jahren stand sie erstmals auf der Bühne am Broadway und wirkte in "Les Misérables" mit. Anschließend spielte sie das kleine Mädchen in dem Musical "Ragtime".

Während der letzten Jahre ihrer schulischen Ausbildung ließ sie ihre künstlerische Karriere weitgehend ruhen, um sie nach dem erfolgreichen Schulabschluss umso vehementer voranzutreiben. Als Wendla in dem Rock-Musical "Spring Awakening" überzeugte sie ihre Kritiker und wurde zur gefragten Person am Broadway.

2008 kehrte Lea Michele dem Broadway den Rücken und ging nach Los Angeles, um die Rolle der Éponine zu singen. In Hollywood bekam sie das Angebot, in der Fox-Serie Glee die Rolle der Rachel Berry zu übernehmen, was sie dankend annahm. Durch die Hauptrolle in der erfolgreichen Fernsehserie wurde Lea Michele binnen kürzester Zeit international bekannt und mit Lob und Auszeichnungen überschüttet. Unter anderem gewann sie den Satellite Award und den Screen Actors Guild Award.

2011 sah man Lea Michele in dem Film Happy New Year in einer Nebenrolle. Zudem lieh sie in dem Zeichentrickfilm "Dorothy of Oz" der Hauptfigur ihre Stimme.

Filmografie

2011: The Cleveland Show, Happy New Year, Dorothy of Oz

Seit 2009: Glee

2000: Third Watch - Einsatz am Limit (Third Watch)

Top News zu Lea Michele

Lea Michele: Ist sie schwanger?

Los Angeles - Ist Lea Michele im Baby-Glück? Die Schauspielerin und Sängerin ist angeblich schwanger und erwartet ...

Lea Michele: Weihnachtsalbum zum richtigen Zeitpunkt

Los Angeles - Für Lea Michele hätte es keinen besseren Zeitpunkt gegen, als jetzt ihr Weihnachtsalbum "Christmas ...

Lea Michele & die überraschende Verlobung

Los Angeles - Lea Michele hat es zuerst gar nicht glauben können, dass ihr Freund Zandy Reich ihr wirklich einen ...

Alle Nachrichten »

Lea Michele Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen