Startseite » Film + TV » Schauspieler » Justin Long » Biografie / Steckbrief

Justin Long

Justin Long

Biografie von Justin Long

Justin Long

Der US-amerikanische Film- und Theaterschauspieler Justin Jake Long wurde am 02.06.1978 als zweiter von drei Söhnen des Philosophieprofessors R. James Long und seiner Frau Wendy, einer Schauspielerin, in Fairfield (Connecticut, USA) geboren. Seine beiden Brüder sind ebenfalls im Schauspielgeschäft tätig.

Bereits in seiner Jugend stand Justin Long auf den Theaterbühnen des Broadway und sammelte so seine Schauspielerfahrungen. Mit 21 Jahren hatte er dann in dem Film "Galaxy Quest- Planlos durchs Weltall" (1999 mit Sigourney Weaver, Tim Allen und Alan Rickman) sein Debüt in einem Kinofilm.

Seitdem ist Justin Long in vielen erfolgreichen Hollywoodproduktionen zu sehen gewesen. So wirkte er u.a. in den Filmen "Jeepers Creepers" (2001), "Voll auf die Nüsse" (2004 neben Ben Stiller, Vince Vaughn und Christine Taylor) und "Abserviert" (2005 mit Ryan Reynolds) mit.

In der jüngeren Vergangenheit war Justin Long in der Komödie "Trennung mit Hindernissen" (2006 mit Vince Vaughn und Jennifer Aniston) und in dem Actionfilm "Stirb langsam 4.0" (2007 an der Seite von Hollywoodstar Bruce Willis) zu erleben.

Im Jahr 2008 erscheinen einige Filme, in denen Justin Long mitspielt. Darunter u.a. "Strange Wilderness", "Patriotville" und die Komödie "He's Just Not That into You", in der er neben Ben Affleck, Scarlett Johansson, Drew Barrymore, Ginnifer Goodwin und Jennifer Aniston in der Rolle des Alex zu sehen sein wird. Die Komödie "Serious Moonlight" (mit Meg Ryan und Kristen Bell) wird 2009 erscheinen.

Die Synchronsprecher Frank Schaff und Sebastian Schulz verliehen Justin Long bereits seine deutsche Synchronstimme.

Privat soll Justin Long zurzeit mit seiner Kollegin Drew Barrymore anbändeln.

Filmografie

2009: Serious Moonlight

2008: He's Just Not That into You; Patriotville; Strange Wilderness

2007: Strib langsam 4.0; Terra; Alvin and the Chipmunks

2006: Trennung mit Hindernissen; Idiocracy; S.H.I.T.- Die Highschool GmbH

2005: Abserviert; Herbie: Fully Loaded- Ein toller Käfer startet durch

2004: Voll auf die Nüsse

2003: Jeepers Creepers 2

2002: Not a Girl- Crossroads

2001: Jeepers Creepers; Ed (Fernsehserie bis 2003)

1999: Galaxy Quest

Top News zu Justin Long

Drew Barrymore: zurück zum Ex Justin Long?

Los Angeles - Drew Barrymore scheint wieder etwas mit ihrem Ex Justin Long anzubandeln. Die beiden Schauspieler ...

Justin Long kutschiert Leute durch die Gegend

Los Angeles - Justin Long kann sich gut vorstellen, als Taxi-Fahrer zu arbeiten. Aber nicht in den großen Städten ...

Amanda Seyfried und Justin Long: Alles aus!

Amanda Seyfried (29) hat sich angeblich von ihrem Freund Justin Long (37) getrennt. Die Schauspielerin ('Mamma ...

Alle Nachrichten »

Justin Long Fanseiten, Links und Webseiten

JUSTIN LONG LIVES HERE!

This is an unofficial website, made by the fans for the fans of Justin Long.
http://ildico1.tripod.com/

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen