Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Julie Benz » Biografie / Steckbrief

Julie Benz

Julie Benz

Biografie von Julie Benz

Julie Benz

Die US-amerikanische Schauspielerin Julie Benz wurde am 01.05.1972 in Pittsburgh (Pennsylvania, USA) geboren.

1990 feierte sie in "Two Evil Eyes" ihr Leinwanddebüt. Bekannt wurde sie aber eher durch ihre Rolle des Vampirs Darla in den erfolgreichen Fernsehserien "Buffy- Im Bann der Dämonen" (1997 bis 2000 mit Sarah Michelle Gellar) und "Angel- Jäger der Finsternis" (2001 bis 2004). In diesen Serien wurde sie von der Synchronsprecherin Ursula Hugo synchronisiert.

Im Kino sah man Benz u.a. in Filmen wie "Die Abbotts- Wenn hass die Liebe tötet" (1997 mit Liv Tyler und Joaquin Phoenix), "Besser geht's nicht" (1997 mit Jack Nicholson und Helen Hunt), "Der zuckersüße Tod" (1999) und "George, der aus dem Dschungel kam 2" (2003).

Ende 2008 erscheint der Horrorstreifen "Saw 5", in dem Julie Benz neben Tobin Bell zu sehen sein wird. Der Actionfilm "Punisher: War Zone" kommt ebenfalls 2008 in die Kinos. Außerdem übernimmt die Schauspielerin seit 2006 die Hauptrolle der Rita in der Fernsehserie "Dexter".

Privat war Julie Benz von 1998 bis 2007 mit dem Comedian Jon Kassir verheiratet.

Filmografie

2008: John Rambo; Saw 5; Punisher: War Zone

2006: Kill Your Darlings; Dexter (Fernsehserie bis heute)

2005: 8MM2; Zickenterror an der High School

2003: George, der aus dem Dschungel kam 2; Hot Shots Golf Fore!; The Midget Stays in the Picture

2001: The Brothers; Angel- Jäger der Finsternis (Fernsehserie bis 2004)

2000: Schrei, wenn du weißt was ich letzten Freitag den 13. getan habe

1999: Der zuckersüße Tod; Dirt Merchant

1997: Die Abbotts- Wenn Hass die Liebe tötet; Besser geht's nicht; Eating Las Vegas; Buffy- Im Bann der Dämonen (Fernsehserie bis 2000)

1996: Darkdrive- Verschollen in der Matrix

1990: Two Evil Eyes

Top News zu Julie Benz

Julie Benz hat geheiratet

Los Angeles - Julie Benz hat geheiratet. Die Schauspielerin heiratete ihren Verlobten Rich Orosco am Sonntag ...

Julie Benz ist verlobt

Los Angeles - Julie Benz wird heiraten. Die US-Schauspielerin hat sich mit ihrem langjährigen Freund Rich Orosco ...

Julie Benz: nur durch Zufall Schauspielerin

Los Angeles - Julie Benz ist eigentlich nur durch Zufall Schauspielerin geworden. Erst als sie durch eine ...

Alle Nachrichten »

Julie Benz Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen