Startseite » Film + TV » Schauspieler » Jason Biggs » Biografie / Steckbrief

Jason Biggs

Jason Biggs

Biografie von Jason Biggs

Jason Biggs

Der US-amerikanische Schauspieler Jason Matthew Biggs wurde am 12.05.1978 in Pompton Plains (New Jersey, USA) geboren. Er hat eine jüngere und eine ältere Schwester und ist italienischer Herkunft.

Nach der High School begann Jason Biggs ein Studium, welches er jedoch bald abbrach. Die Schauspielerei war ihm wichtiger.

Bereits mit 5 Jahren wirkte Jason Biggs in nationalen Werbefilmen mit. Er war auch in kleineren Rollen in Fernsehfilmen und kurzen Fernsehserien zu sehen.

Sein Leinwanddebüt war gleichzeitig auch sein internationaler Durchbruch. 1999 war Jason Biggs als James in der Teenie-Komödie "American Pie" zu sehen und erlangte über Nacht weltweite Bekanntheit.

In seinen folgenden Filmen blieb Jason Biggs dem Genre der Komödie treu. Filme mit seiner Mitwirkung waren u.a. "Boys, Girls & a kiss" (2000), "Zickenterror- Der Teufel ist eine Frau" (2001) oder "Anything Else" (2003 neben Christina Ricci, Woody Allen und Danny DeVito).

2008 kommt die Fantasykomödie "Over Her Dead Body" in die Kinos. Jason Biggs spielt darin die Rolle des Dan. Ende des Jahres erscheint die Komödie "My Best Friend's Girl". In diesem Film ist Jason Biggs neben Kate Hudson, Alec Baldwin und Lizzy Caplan zu erleben.

Seit Januar 2008 soll Jason Biggs mit der Schauspielerin Jenny Mollen liiert sein.

Filmografie

2008: Over Her Dead Body; My Best Friend's Girl

2006: Antarctica- Gefangen im Eis

2005: Guy X

2004: Jersey Girl

2003: American Pie- Jetzt wird geheiratet; Anything Else

2001: American Pie 2; Zickenterror- Der Teufel ist eine Frau; Prozac Nation

2000: Boys, Girls & a Kiss; Loser- Auch Verlierer haben Glück

1999: American Pie

Top News zu Jason Biggs

Jason Biggs ist Vater geworden

Los Angeles - Die beiden US-Schauspieler Jason Biggs und Jenny Mollen sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Auf ...

Jason Biggs wird erneut Vater

Los Angeles – „American Pie“-Star Jason Biggs und seine Frau erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Das hat Jenny ...

Jason Biggs & die Chance auf Spider-Man

Los Angeles - Jason Biggs hat einst davon geträumt, in das Superhelden-Kostüm von "Spider-Man" zu schlüpfen. 1999 ...

Alle Nachrichten »

Jason Biggs Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen