Startseite » Film + TV » Schauspieler » Jaden Smith » Biografie / Steckbrief

Jaden Smith

Jaden Smith

Biografie von Jaden Smith

Jaden Smith

Der US-amerikanische Schauspieler und Rapper Jaden Christopher Syre Smith erblickte am 08.07.1998 als Sohn des Hollywoodstars Will Smith und seiner Ehefrau Jada Pinkett Smith in Malibu, einem Vorort von Los Angeles (Kalifornien, USA), das Licht der Welt.

Jaden Smith hat eine Schwester und einen Halbbruder. Seine zwei Jahre jüngere Schwester Willow Smith wird wohl wie auch er in die Fußstapfen des berühmten Vaters treten und eine Karriere vor der Kamera anstreben. Beide Kinder werden zu Hause unterrichtet. Er ist multi-kultureller Abstammung, neben afro-amerikanischen, west-indischen und kreolischen Vorfahren hat er auch Sephardim-Ahnen (vertriebene spanische und portugiesische Juden).

In "Das Streben nach Glück" hatte Jaden Smith 2006 neben seinem Vater und Thandie Newton seine erste große Rolle in einer Kinoproduktion. Er mimte in diesem Film den Christopher und bekam seine deutsche Synchronstimme von Minh Duc Phan geliehen. Er verkörperte den Film-Sohn seines echten Vaters, der versucht trotz aller Widrigkeiten des Lebens ein guter Vater zu sein. Der Junior wurde für seine Darbietung mit einem MTV Movie Award ausgezeichnet.

Im Jahr 2008 erschien sein zweiter Film. In dem Science Fiction Film "Der Tag, an dem die Erde stillstand" war Jaden neben Hollywoodstars wie Keanu Reeves und Jennifer Connelly auf der großen Leinwand zu sehen. Er spielte den rebellischen achtjährigen Jacob Benson, eine schwierige Schlüsselrolle für den Film, welcher insgesamt eher mäßige Kritiken bekam.

In dem gleichnamigen Remake des berühmten "Karate Kid" Films von 1984 spielte Smith im Jahr 2010 die Hauptrolle des Schülers von Hauptdarsteller Jackie Chan. Dank des Erfolges ist eine Fortsetzung laut Sony in Planung. Musikalisch trat Jaden außerdem in Videos von Alicia Keys ("Superwoman" 2008) und Justin Bieber ("Never Say Never" 2010) in Erscheinung.

Filmografie

2010: Karate Kid

2008: Der Tag, an dem die Erde stillstand; Hotel Zack & Cody

2006: Das Streben nach Glück

2003: All Of Us

Top News zu Jaden Smith

Justin Bieber & der herausfordernde Jaden Smith

Los Angeles - Justin Bieber legt sehr viel Wert darauf, dass er von Menschen umgeben ist, die Positivität ...

Jaden Smith ist geplagt von Ängsten

Los Angeles - Jaden Smith macht sich inmitten der Coronavirus-Pandemie über viele Dinge Sorgen. Der 22-jährige ...

Jaden Smith: Live-Rasur auf der Bühne

Toronto - Bei seinem Konzert in Toronto hat Jaden Smith für Verwirrung unter seinen Rapper-Kollegen und unter ...

Alle Nachrichten »

Jaden Smith Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen