Startseite » Film + TV » Schauspieler » Emile Hirsch » Biografie / Steckbrief

Emile Hirsch

Emile Hirsch

Biografie von Emile Hirsch

Emile Hirsch

Der US-amerikanische Schaupieler Emile Davenport Hirsch wurde am 13.03.1985 als zweites Kind von Margaret und David Hirsch in Topanga (Kalifornien, USA) geboren. Emile Hirsch hat eine ältere Schwester. Bereits im Alter von acht Jahren begann er sich für die Schauspielerei zu interessieren und war in kleinen Rollen in amerikanischen Serien und Fernsehfilmen zu sehen.

Ende der 1990-er Jahre war Emile Hirsch dann auch in bekannteren TV-Serien zu sehen. Dazu zählten u.a. "Emergency Room- Die Notaufnahme" (mit George Clooney) und "Sabrina- total verhext!".

2002 hatte Emile Hirsch neben Jodie Foster in "The Dangerous Lives of Altar Boys" sein Filmdebüt. In der folgenden Zeit wurde er mit Filmen wie "The Girl Next Door" (2002), "Dogtown Boys" (2005) und "Alpha Dog" (2007 neben Justin Timberlake, Bruce Willis und Sharon Stone) auch einem breiteren Publikum bekannt.

2007 spielte Emile Hirsch neben Vince Vaughn die Hauptrolle in dem Spielfilm "Into The Wild". Mitte 2008 wird er in "Speed Racer" ebenfalls in einer Hauptrolle zu sehen sein. Neben Emile Hirsch wirken in diesem Film auch namhafte Schauspieler wie John Goodman, Susan Sarandon, Christina Ricci und der deutsche Schaupieler Benno Fürmann mit.

Filmografie

2008: Speed Racer

2007: The Air I Breathe; Into the Wild; Alpha Dog

2005: Dogtown Boys; Imaginary Heroes

2004: The Girl Next Door

2002: The Dangerous Lives of Altar Boys; The Emperor's Club

Top News zu Emile Hirsch

Emile Hirsch: Sein Sohn wird bedroht

Los Angeles - Emile Hirsch lebt in großer Sorgen um seinen Sohn. Valor ist zwar gerade einmal vier Jahre alt, aber ...

Emile Hirsch muss ins Gefängnis

Salt Lake City - Emile Hirsch muss eine Haftstrafe verbüßen. Der Schauspieler ist gestern (17.08.) zu 15 Tagen im ...

Emile Hirsch: Hat er eine Frau angegriffen?

Salt Lake City - Emile Hirsch hat gestern (16.03.) wegen des Vorwurfs der Körperverletzung vor Gericht erscheinen ...

Alle Nachrichten »

Emile Hirsch Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen