Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Diane Kruger » Biografie / Steckbrief

Diane Kruger

Diane Kruger

Biografie von Diane Kruger

Diane Kruger

Die deutsche Schauspielerin Diane Kruger wurde am 15.07.1976 in Algermissen (in der Nähe von Hildesheim, Niedersachsen, Deutschland) als Diane Heidkrüger geboren. Nach der 10. Klasse verließ Diane Kruger das Gymnasium in Hildesheim und machte in London eine Ballettausbildung. Nachdem sie sich verletzte, gab sie den Traum von einer Karriere als Tänzerin auf und begann als Model zu arbeiten.

In Paris, wo Diane Kruger einige Jahre im Modelgeschäft tätig war, nahm sie erstmals Schauspielunterricht und erhielt im Jahre 2002 ihre erste Rolle in dem Actionthriller "The Piano Player" (neben Christopher Lambert und Dennis Hopper).

Ihren internationalen Durchbruch feierte Kruger 2004 mit ihrer Darstellung der Helena in dem Kassenschlager "Troja". Hier spielte sie neben Hollywoodgrößen wie Brad Pitt, Orlando Bloom und Sean Bean und wurde über Nacht weltweit bekannt. Sie gilt seitdem als eine der wenigen deutschen Darsteller, die den Durchbruch in Hollywood geschafft haben.

In den folgenden Jahren sah man Diane Kruger in Produktionen wie "Das Vermächtnis der Tempelritter" (2004 an der Seite von Nicolas Cage), "Klang der Stille" (2006 neben Ed Harris) und "Das Vermächtnis des geheimen Buches" (2007 mir Nicolas Cage, Helen Mirren und Jon Voight). Letzterer Film ist die Fortsetzung des Erfolgsfilmes "Das Vermächtnis der Tempelritter" aus dem Jahr 2004.

Aktuell ist Diane Kruger in dem Quentin Tarantino Kriegsfilm "Inglourious Basterds" (2009 mit Brad Pitt, Til Schweiger, Daniel Brühl und Michael Fassbender) in den Kinos zu sehen. 2009 erscheint ausserdem der Sciene-Fiction Film "Mr. Nobody" (u.a. mit Rhys Ifans und Jared Leto).

Diane Kruger spricht neben Deutsch auch fließend Englisch und Französisch. Ihre deutsche Stimme bekommt sie von keiner Synchronssprecherin geliehen, sondern sie synchronisiert sich meist selbst.

Privat war die Schauspielerin von 2001 bis 2006 mit dem Schauspieler Guillaume Canet verheiratet. Seit 2006 ist sie mit dem kanadischen Schauspieler Joshua Jackson liiert.

Filmografie

2009: Inglourious Basterds, Mr. Nobody; Inhale

2008: Pour elle

2007: Das Vermächtnis des geheimen Buches; Hunting Party-Wenn der Jäger zum Gejagten wird; L'âge des ténèbres; Goodbye Bafana

2006: Klang der Stille; Les brigades du Tigre

2005: Frankie; Joyeux Noël

2004: Troja; Das Vermächtnis der Tempelritter; Die wunderbare Welt des Gustave Klopp; Sehnsüchtig

2003: Michel Vaillant - Jeder Sieg hat seinen Preis

2002: The Piano Player; Bad, Bad Things; Ihr letzter Coup

Top News zu Diane Kruger

Diane Kruger lehnt Nacktszenen ab: Ein Blick hinter die Kulissen von Visions

Die international hoch angesehene Schauspielerin Diane Kruger hat aufsehenerregend erklärt, dass sie in ihrem ...

Diane Kruger möchte Donald Trump im Gefängnis sehen

Los Angeles - Diane Kruger wünscht sich nichts sehnlicher, als Donald Trump im Gefängnis zu sehen. Die ...

Trotz deutscher Wurzeln: Diane Kruger sieht sich als Französin

Hamburg - Eigentlich wurde Diane Kruger 1976 in Algermissen in Niedersachsen geboren. Doch Kruger selbst aber sieht ...

Alle Nachrichten »

Diane Kruger Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen