Startseite » Film + TV » Schauspieler » Chace Crawford » Biografie / Steckbrief

Chace Crawford

Chace Crawford

Biografie von Chace Crawford

Chace Crawford

Der Schauspieler Chace Crawford erblickte am 18.07.1985 in Lubbock (Texas, USA) das Licht der Welt. Chris, der Vater des Jungen ist Dermatologe, die Mutter Dana ist Lehrerin. Er besitzt eine jüngere Schwester namens Candice, welche im Jahre 2008 den Miss Missouri Contest gewann.

Nach dem Besuch einer religiösen High School zog es Chace nach Malibu (Kalifornien) um die dortige Universität zu besuchen. Anfangs studierte er dort Nachrichten-Journalismus. Da er sich jedoch nicht für eine spezielle Richtung entscheiden konnte animierte seine Mutter ihn, die Schauspielkunst auszuprobieren. Dieser Rat eher praktischer Natur basierte auf einem Eignungstest, den Crawford an der High School gemacht hatte und der ihm einen Weg in den darstellenden Künsten empfohlen hatte. Bereits der erste Talentsucher dem er über den Weg lief nahm Chace unter Vertrag.

Bereits 2006 konnte er sein Kinodebüt im Film "Der Pakt" in einer Nebenrolle feiern. Im Herbst des darauf folgenden Jahres übernahm Chace Crawford in der US-Serie Gossip Girl die Rolle des Nate Archibald. Dafür wurde er im Jahre 2008 bei den Teen Choice Awards in der Kategorie "Coice TV: Male Breakout Star" ausgezeichnet. Im Frühjahr 2008 ging seine Beziehung zu Sängerin Carrie Underwood in die Brüche. Neben weiteren Kino- und TV-Rollen spielte er 2009 im Musikvideo zu Leona Lewis' Titel "I Will Be" mit.

In dem Kino-Drama "Twelve" von Regisseur Joel Schumacher, benannt nach der gleichnamigen Novelle, spielte er die Hauptrolle des 17-jährigen Drogendealers White Mike. In den Jahren 2009 und 2010 konnte Chace Crawford bei den Teen Choice Awards jeweils in der Kategorie "Coice TV Actor: Drama" gewinnen. Für Schlagzeilen sorgte er im Frühsommer 2010 als er wegen minderschwerem Drogenbesitz verhaftet wurde.

Filmografie

2011: Peace, Love & Missunderstanding

2010: Twelve

2009: Robot Chicken

2008: Loaded; Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen; Family Guy

2007: Gossip Girl

2006: Long Lost Sun; Der Pakt

Top News zu Chace Crawford

Chace Crawford: neue Freundin?

Los Angeles - Chace Crawford könnte sich eine neue Freundin angelacht haben. Der Schauspieler feierte am Samstag ...

Chace Crawford: Neue Liebe am Arbeitsplatz

Chace Crawford (30) und Rebecca Rittenhouse (26) sollen mehr sein als nur Co-Stars. Die beiden Künstler stehen für ...

Chace Crawford: Ist Audrina Patridge seine Neue?

Chace Crawford (29) hat Berichten zufolge eine neue Frau an seiner Seite: Audrina Patridge (29). Der Schauspieler ...

Alle Nachrichten »

Chace Crawford Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Chace Crawford gefunden.

Chace Crawford Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen