Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Carmen Electra » Biografie / Steckbrief

Carmen Electra

Carmen Electra

Biografie von Carmen Electra

Carmen Electra

Die US-amerikanische Schauspielerin Carmen Electra wurde am 20.04.1972 unter dem bürgerlichen Namen Tara Leigh Patrick in Sharonville (Ohio, USA) geboren. Sie hat eine ältere Schwester, die allerdings bereits 1998 verstarb. Privat war sie 1998 sechs Monate mit dem Basketballspieler Dennis Rodman verheiratet. Von 2003 bis 2007 war der Musiker Dave Navarro ihr angetrauter Mann. 2008 kam sie dann mit Rob Patterson, einem Rock-Musiker, zusammen.

Zunächst versuchte Electra sich im Musikgeschäft. 1993 veröffentlichte Carmen damm ein Soloalbum, welches jedoch nur mäßig erfolgreich war. Also baute sie ihre Karriere über das Modeln auf und wurde 1997 in der populären Fernsehserie "Baywatch" (mit David Hasselhoff) als Nachfolgerin von Pamela Anderson weltweit bekannt.

In den folgenden Jahren sah man Carmen Electra in Produktionen wie "Das sonderbare Liebesleben der Erdlinge" (1999), "Scary Movie" (2000 mit Anna Faris) und "Starsky & Hutch" (2004 neben Ben Stiller, Owen Wilson und Vince Vaughn). Die Kritiker konnte das Ex-Model bis jetzt noch nicht von ihrem schauspielerischen Talent überzeugen. Mehrfach wurde sie für die "Goldene Himbeere", den "Anti-Oscar" Hollywoods nominiert. Im Jahre 2005 hatte sie eine Gastrolle in der beliebten Arztserie "Dr. House" (OT:House M.D.) als Fantasiepatientin des Arztes

Im Jahr 2008 erschienen die Komödien "Meine Frau, der Spartaner und ich" und "Disaster Movie", in denen Carmen Electra jeweils in Nebenrollen zu sehen war. Die Kritiken für beide Filme fielen jedoch absolut vernichtend aus. Ende des folgenden Jahres trat sie eine Stelle als Moderatorin einer Reality-Show an.

Ihre deutsche Snchronstimme bekam die Schauspielerin u.a. bereits von den Synchronsprecherinnen Bianca Krahl, Dascha Lehmann und Carla Becker geliehen.

Filmografie

2010: Back Nine; Perfect Catch; Hannity; Mardi Gras

2009: Reno 911!; Leisure Suit Larry: Box Office Bust; Oh Vey! My Son Is Gay!!

2008: Meine Frau, der Spartaner und ich; Disaster Movie; Bedtime Stories

2007: Fantastic Movie; I Want Candy

2006: Scary Movie 4; Date Movie; Hot Tamale

2005: Im Dutzend billiger 2- Zwei Väter drehen durch

2004: Starsky & Hutch

2003: Uptown Girls- Eine Zicke kommt selten allein

2001: Sol Goode; Ran an die Braut

2000: Scary Movie

1999: Das sonderbare Liebesleben der Erdlinge

1998: Raven Warrior

1997: Baywatch (Fernsehserie bis 1998)

Top News zu Carmen Electra

Carmen Electra ist nicht zu stoppen

Los Angeles - Carmen Electra bedauert es, der Musik so lange fern geblieben zu sein. Ihr erstes und einziges Album ...

Carmen Electra: Musik als Erfüllung

Los Angeles - Carmen Electra arbeitet derzeit an ihrem neuen Album. Die 41-Jährige genießt es, nach all den Jahren ...

The Wanted: Max George - Datet er Carmen Electra?

London - Max George datet angeblich Carmen Electra. Der The Wanted-Sänger und die frühere "Baywatch"-Nixe sind ...

Alle Nachrichten »

Carmen Electra Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Carmen Electra Fan

Here you can find the latest photos, videos, news and all that you want to know about this beautiful woman so, go and enjoy!
http://www.carmenelectrafan.org

Carmen Electra Fansite

CarmenOnline.Com presents latest Carmen Electra pictures and news
http://www.carmenonline.com